poemes2

Wollte ein gedicht dir schicken,
wollt mit versen dich beglücken
sagen dir, dass ich dich küsse
stund um stunde dich vermisse
und, fühl ich mich so allein,
fällt kein einz’ger vers mir ein!

Ließ es gern erotisch knistern
wollt manch süßes wort dir flüstern,
ließe fallen gern die hüllen
würde deine lust gern stillen,
doch dein platz bei mir ist leer –
wo nehm ich dann verse her?

Wollt ein lächeln dir entlocken,
heiter, frech und leicht wie flocken,
fröhlich aus den augen blitzend,
mit dem schalk im nacken sitzend ,
doch wenn sehnsucht mich verzehrt
lach ich nicht so unbeschwert!

Wollt ein lied für dich nur singen,
zart und glücklich soll es klingen
unsre liebe soll’s erzählen
sphärenklänge wollt ich wählen
aber keiner hört mir zu
all mein sehnen bist nur du….

(Ein Marienlied, aus dem Französischen)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

blog ist voll!
aber es geht weiter auf: http://trollio11g.two day.net
trollio11f - 19. Okt, 00:07
für M
Gioconda Belli Tempi Mein Stück Süße von der Mandarinenschnitte mein...
trollio11f - 17. Okt, 00:05
herbst 08
trollio11f - 13. Okt, 00:10
auf einmal blitzt....
...das aug, und, wie ein gott, der tag beginnt im sprung die...
trollio11f - 12. Okt, 13:45
dann, ihr damen...
...lernt vom herbst die wehmut, lernet die gedankenvolle demut. (nik olaus...
trollio11f - 12. Okt, 13:40

Suche

 

Status

Online seit 5693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 00:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren